• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hohleiskegel - Hollow ice cones

Hollow ice cones

Crystal-clear hollow ice cones impress with their particularly aesthetic form. They are popular among professionals and consumers alike. < read more >

eiswuerfel

Square-sized full ice cubes

The square-sized ice cube is the classic model among the ice cubes. It has gained a cult status and is considered the embodiment of a typical ice cube among many bar keepers and restaurateurs. < read more >

Volleiskegel - Full ice cones

Full ice cones

Full ice cones in cylindrical form are a popular alternative to square-sized full ice cubes.
< read more >

micro cubes

Micro-Cubes

The Micro-Cube fine ice cubes with a temperature of 0° Celscius dispose of unique cooling characteristics. < read more >

Flockeneis - Flake ice

Flake ice

With a temperature of minus 0.5° Celsius, flake ice is appropriate for multiple purposes
< read more >

Scherbeneis - Scale ice

Scale ice

Scale ice has a temperature of minus 6° Celsius and is predominantly used for chilling purposes during storage and transport.
< read more >

Crushed ice

Crushed-Ice

Real crushed ice can be recognized by its unique consistency and brilliant visual appearance. < read more >

Nugget ice

Nugget-Ice

In gastronomy, nugget ice is being used as an alternative to real crushed ice. < read more >

Kücheneinrichtungen - ice makers for kitchens

Ice makers for kitchens / kitchen facilities

Ice cubes are fully in line with the latest trends and are becoming more and more popular. < read more >

High-performance ice preparation components

Innovative ice preparation components for commercial and industrial ice production. <read more>

Major projects and ice factories

Energy-efficient complete solutions for commercial and industrial ice production. <read more>

Competence in ice production.


Grand Prize of Medium-Sized Enterprises 2018

Wessamat Eismaschinenfabrik GmbH, based in IG Nord, was awarded the Grand Prize of Medium-Sized Businesses, the most important German prize for medium-sized businesses. The family business Wessamat was founded in 1986, offers 58 jobs today and is managed by Michael Jäger in the second generation. The manufacturer of ice cube makers, some of which have unique selling points worldwide, equips customers worldwide with equipment. Wessamat has already twice been awarded the Success Prize of the State of Rhineland-Palatinate for its high innovative strength and market success.
One major order that was implemented was the supply of an energy-efficient complete solution for the new ice preparation technology of the Bremerhaven ice works, which replaces the old works built in 1912. The plant supplies the North Sea fishing industry with around 60 tons of ice a day, and energy requirements have fallen by 30 percent.
In future, a demo ice factory in the industrial area North in Kaiserslautern will give visitors and customers an insight into ice cube preparation. The Oskar Patzelt Foundation (OPS) in Leipzig has been awarding prizes to medium-sized companies in Germany since 2005. Patrons are high-ranking representatives of the state governments in the respective federal states. It is represented country widely by service places, one of it is the WFK. The OPS is financed exclusively by donations. The prizes are not endowed, but have a high advertising value. Prizes are awarded to exemplary medium-sized companies. Important criteria are innovative strength, job creation and social commitment. Almost 5,000 companies were nominated in 2018 - the nomination alone is an award!

 


Innovative ice preparation concepts for the fishing industry

On request of companies in the fishing industry, WESSAMAT takes over the planning, project engineering, delivery and installation of all production and refrigeration plants for the preparation and storage as well as for filling and packaging of different types of ice in various quantities.

 


Perfect ice for sauna, wellness & spa

As a silver sponsor of the German Sauna Championship 2017 at the thermal bath Obermain Therme Bad Staffelstein, WESSAMAT has proven its competence when it comes to finding the ideal ice for sauna, wellness and spa treatments. Whether it concerns ice fountains, sauna essences, plunge pools, massage treatments, pool bar or gastronomy – WESSAMAT offers the ideal ice maker for any application and requirement. Ask us for free consultation and advice!


Optimum cooling for fresh asparagus

The right cooling during transport and storage is crucial when it comes to keeping recently harvested asparagus crisply fresh on its way to the consumer.
Please note that WESSAMAT has published articles in various German business journals regarding the above mentioned.

 


WESSAMAT Image video

WESSAMAT develops and manufactures ice makers producing different types of ice for a number of application fields and uses. The following image video gives you an overview of the product range and the different fields of application.

WESSAMAT Eismaschinenfabrik GmbH

Marie-Curie-Straße 1
DE-67661 Kaiserslautern
Germany

Phone: +49 (0)6301 7910-0
Telefax: +49 (0)6301 7910-20
E-Mail: perfect-ice@wessamat.de

 

Visit us also at:

youtube icon   

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hohleiskegel

Hohleiskegel

Kristallklare Hohleiskegel beeindrucken durch ihre besonders ästhetische Form und sind deshalb bei Profis und Konsumenten gleichermaßen beliebt. < weiter >

eiswuerfel

Volleiswürfel

Der quadratische Eiswürfel ist der Klassiker unter den Eiswürfeln. Er hat Kultstatus und gilt bei vielen Barkeepern und Gastronomen als Inbegriff des typischen Eiswürfels. < weiter >

Volleiskegel

Volleiskegel in Zylinderform werden gerne als Alternative zu den quadratischen Volleiswürfeln verwendet. < weiter >

micro cubes

Micro-Cubes

Micro-Cube-Feineiswürfel mit einer Temperatur von 0° Celsius verfügen über einzigartige Kühleigenschaften < weiter >

Flockeneis

Mit einer Temperatur von minus 0,5° Celsius ist Flockeneis vielseitig verwendbar < weiter >

Scherbeneis

Scherbeneis mit einer Temperatur von minus 6° Celsius wird vorzugsweise für Kühlzwecke bei Lagerung und Transport eingesetzt.
< weiter >

Crushed-Ice

Echtes Crushed-Ice erkennt man an seiner einzigartigen Konsistenz und brillianten Optik. < weiter >

Nugget-Ice

Nuggeteis wird in der Gastronomie auch als Alternative zu echtem Crushed-Ice verwendet. < weiter >

Eiswürfelbereiter für Kücheneinrichtungen

Eiswürfel liegen voll im Trend und erfreuen sich einer ständig zunehmenden Beliebtheit.
< weiter >

Hochleistungsfähige Eisbereitungskomponenten

Innovative Eisbereitungskomponenten für gewerbliche und industrielle Eisproduktion.
< weiter >

Großprojekte und Eisfabriken

Energieeffiziente Komplettlösungen zur gewerblichen und industriellen Eisbereitung.
< weiter >

Kabelkonfektionierung und Elektrokomponenten

Konfektionierung elektrischer Kabel und Bestückung von Baugruppen und Schaltkästen. < weiter >

Kompetenz in der Eisbereitung.


Großer Preis des Mittelstandes 2018

Die Wessamat Eismaschinenfabrik GmbH mit Sitz im IG Nord wurde mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet, dem wichtigsten deutschen Mittelstandspreis. Das Familienunternehmen Wessamat wurde 1986 gegründet, bietet  heute 58 Arbeitsplätze und wird von Michael Jäger in zweiter Generation geleitet. Der Hersteller von Eiswürfelbereitern, die zum Teil weltweit Alleinstellungsmerkmale aufweisen, stattet Kunden weltweit mit Geräten aus. Wessamat wurde bereits zweimal mit dem Success-Preis des Landes Rheinland-Pfalz für seine hohe Innovationskraft und seinen Erfolg am Markt ausgezeichnet.
Ein großer, umgesetzter Auftrag war die Lieferung  einer energieeffizienten Komplettlösung für den Neubau der Eisbereitungstechnik des Bremerhavener Eiswerks, das das alte 1912 erbaute Werk ersetzt. Das Werk beliefert die Fischindustrie an der Nordsee täglich mit rund 60 Tonnen Eis, der Energiebedarf ist um 30 Prozent gesunken.
Eine Demo-Eisfabrik im Industriegebiet Nord in Kaiserslautern wird zukünftig Besuchern und Kunden einen Einblick in die Eiswürfelbereitung geben. Zum Preis: Die Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS) in Leipzig prämiert seit 2005 Jahren mittelständische Unternehmen in Deutschland. Schirmherren sind hochrangige Vertreter der Landesregierungen in den jeweiligen Bundesländern. Sie ist bundesweit durch Servicestellen vertreten, eine davon ist die WFK. Die OPS wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Die Preise sind nicht dotiert, haben aber einen hohen Werbewert. Prämiert werden vorbildliche mittelständische Unternehmen. Wichtige Kriterien sind Innovationskraft, die Schaffung von Arbeitsplätzen und soziales Engagement. 2018 wurden fast 5.000 Unternehmen nominiert - allein schon die Nominierung ist eine Auszeichnung!

< Urkunde ansehen >


Innovative Eisbereitungskonzepte für die Fischindustrie

Auf Anforderung übernimmt WESSAMAT für Unternehmen der fischverarbeitenden Industrie die Planung, Projektierung, Lieferung und Installation aller produktions- und kältetechnischen Anlagen zur Herstellung und Lagerung sowie zum Abfüllen und Verpacken von unterschiedlichen Eisarten in unterschiedlichen Mengen. Lesen Sie hierzu die nachfolgenden Beiträge zum energieeffizienten Neubau der Bremerhavener Eiswerke im Fachmagazin "Fisch" (pdf, 5,8 MB), Ausgabe 3/2017 sowie im "tk-report -18°" (pdf, 5,2 MB), Ausgabe 10/2017.


Perfektes Eis für Sauna, Wellness & Spa

Als Silber-Sponsor der Deutschen Aufguss-Meisterschaften 2017 in den Obermain-Thermen Bad Staffelstein dokumentiert WESSAMAT seine Kompetenz, wenn es um das ideale Eis für Sauna-, Wellness- und Spa-Anwendungen geht. Ob Eisbrunnen, Saunaaufguss, Tauchbecken, Massage, Poolbar oder Gastronomie – WESSAMAT bietet für jede Anwendung und jeden Bedarf den optimalen Eisbereiter. Lesen Sie hierzu die Artikel aus der "SAUNA & BÄDERPRAXIS" (pdf, 370 kB) und lassen Sie sich kompetent und individuell beraten. 


Optimale Kühlung für frischen Spargel

Damit erntefrischer Spargel auf dem Weg zum Verbraucher knackig frisch bleibt, ist die richtige Kühlung bei Transport und Lagerung von entscheidender Bedeutung. Lesen Sie hierzu bitte den in der Ausgabe 4/2017 des Fachmagazins "Spargel & Erdbeer Profi" (pdf, 2.8 MB) sowie die Informationen in dem Infoflyer "Wellness-Programm für frischen Spargel" (pdf, 4 MB).


Kompetenz in der Kabelkonfektionierung

Der Geschäftsbereich Elektrokomponenten bietet für Kunden in fast allen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus kurze Lieferzeiten und wettbewerbsfähige Preise für die Konfektionierung von Kabeln und kompletten Kabelbäumen sowie für das Bestücken von Baugruppen und Schaltkästen – insbesondere bei kleinen Serien und geringen Stückzahlen für den Sondermaschinenbau. Weitere Informationen über das Leistungsportfolio der WESSAMAT-Elektrokomponenten gibt Ihnen der Flyer "Kompetenz in der Kabelkonfektionierung" (pdf, 1,8 MB) sowie die detaillierten Informationen zur Produktlinie "Elektrokomponenten".


WESSAMAT Imagefilm

WESSAMAT entwickelt und produziert Eiswürfelbereiter zur Herstellung von unterschiedlichen Eisarten für eine Vielzahl von Einsatzgebieten und Verwendungsmöglichkeiten.
Einen Überblick über das Produktprogramm und die Einsatzgebiete gibt Ihnen der nachfolgende Imagefilm.

WESSAMAT Eismaschinenfabrik GmbH

Marie-Curie-Straße 1
67661 Kaiserslautern

Telefon: +49 (0)6301 7910-0
Telefax: +49 (0)6301 7910-20
perfect-ice@wessamat.de

 

Sie finden uns auch auf:

youtube icon   

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Datenschutzerklärung Einverstanden